Lavendel

Home / Lavendel

Lavendel

  • lavendel

Details

  • Name : lilly
  • Category : Blühende Pflanzen
  • Date : 03.11.2016

Description

Lavendel ist nicht nur bei Bienen und Hummeln sehr beliebt, sondern auch bei uns Menschen als duftender Strauch oder verwendbar als Heilpflanze. Den angenehmen und herrlichen Duft können wir uns in der Küche als Gewürz, für schmerzende Wunden, für unsere Entspannung oder als Mottensäckchen zunutze machen. Keine andere Pflanze ist so vielseitig wie der Lavendel aus dem Garten.

Da der Lavendel gerne trocken und es nicht allzu nass mag, sollte man darauf achten, dass Regen oder Gießwasser immer ablaufen können. Daher empfiehlt sich ein Kies und Sand Boden, dieser ist durchlässig und optimal für den beliebten Strauch.

Die Pflanze blüht von Juni bis August in vielen herrlichen Farben. Für einen üppigen Austrieb im Sommer wird er im Frühjahr geschnitten. Der perfekte Zeitraum ist nach dem Frost und noch vor dem ersten Austrieb. Man kann bis zu zwei Drittel der Pflanze runter schneiden, auch alte und verholzte Zweige die vom letzten Jahr stammen, kann man abschneiden.

weitere spannende Infos über den Lavendel findet ihr auf meiner Seite www.mein-pflanzenblog.de
Lieben Gruß
Lilly

recent works

see all